Erfindung aus der Praxis für die Praxis

Seit Frühjahr dieses Jahres, ist KnieglTec am Markt. Mit dem Ziel, den innovativen FlexKeil13 erfolgreich zu vertreiben, wurde zeitgleich dieser Online Shop in Betrieb genommen. Die Idee für den FlexKeil13 und die daraus folgende Firmengründung kamen jedoch nicht von ungefähr: Inhaber und Geschäftsführer Tobias Kniegl, führt als ausgebildeter Schreinermeister seit vielen Jahren erfolgreich seinen Schreinereibetrieb am Standort Warngau in Oberbayern, der bisher unter dem Namen TK-Wohnen firmierte.

Während seiner langjährigen Tätigkeit, baute er für viele namhafte Kunden Fenster, Türen und Ganzglas-Systeme ein. Immer wieder störte er sich an der umständlichen Art und Weise, mit konventionellen Keilen die Fenster exakt auszurichten. Denn dazu müssen Unterlegeklötze in verschiedenen Stärken ausprobiert und aufeinandergelegt werden. Dabei verrutschen die Keile leicht, was den Arbeitsprozess mühsam und langwierig gestaltet. Die Idee für den FlexKeil13, der mehrere gestapelte Keile ersetzt und eine stufenlose Höheneinstellung erlaubt, war geboren. Kniegl entwarf erste Produktdummies und entwickelte sie stetig weiter, bis sie seinen hohen Ansprüchen genügten. Die einzigartige Technik des FlexKeil13, wurde kürzlich zum Patent angemeldet.

Hier steht der KnieglTec Flyer zum Download für Sie bereit:

KnieglTec Flyer